Mittwoch, 23. April 2014

Alte Leute so...

Hmm, ist schon komisch, aber ich hatte diesen Monat das zweite mal eine komische Erfahrung mit zu hilfsbereiten Menschen. Nach dem ich schon ein Taxifahrer hatte, der befürchtete sich einer unterlassenen Hilfeleistung schuldig zu machen, traf ich dieses mal auf ein ältere Dame so um die Achtzig. Ich musste wieder mal einen Anstieg hoch fahren und hatte wohl einen roten Kopf als ich an der ziemlich wackelig laufenden Damen vorbei fuhr. Ja, sie war noch langsamer als ich. Als ich also an ihr vorbei war, fragte sie doch tatsächlich, ob sie mich den Berg hoch schieben soll. Ich verneinte und betonte den Sportcharakter meiner Aktion. Das hat sie verstanden und mich nicht geschoben! Das mit dem Sport werde ich jetzt immer gleich mit erwähnen. Das verstehen die Leute scheinbar sofort!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen